02.09.2018 BEM
website design software

 

Bezirkseinzelmeisterschaften der U10/U12/U18/Ü30 Männer und Frauen

 

Nienhagen, 02.09.2018

von Erika Muhsik

Eine Mammutveranstaltung hat der Bezirksfachverband Judo Lüneburg/Stade hinter sich. Vier verschiedene Altersklassen kämpften um die Titel des Bezirksmeisters in Nienhagen.

Am 02.09.2018 standen über 100 Judoka auf der Matte. Da in den einzelnen Gewichtsklassen nicht so viele Judoka am Start waren, wurde im Poolsystem gekämpft. Das hieß: Jeder gegen Jeden. Damit hatte jeder mindestens drei Kämpfe.

Die Judo Gemeinschaft Uelzen hatte sechs Judoka ins Rennen geschickt. In der Klasse U 10 startete zum ersten Mal auf Bezirksebene Mick Busse bis 27,8 kg. Am Anfang merkte man noch seine Unerfahrenheit. Aber Mick steigerte sich selbstbewusst von Kampf zu Kampf. Letztendlich belegte er den 5. Platz. 

Bezirksmeister/innen wurden von der Judo Gemeinschaft Uelzen

In der U12:  - 38,7 kg Emelie Wagner bis 42 kg Sophie Wagner

U18: - 57 kg Charlotte Nehring, - 78 kg Finja Püffel, - 81 kg Nick Fride.

Die anwesenden Trainer Rolf und Erika Muhsik waren mehr als zufrieden mit ihren Schützlingen von den konditionellen und technischen Leistungen auf der Matte.

Charlotte Nehring, Finja Pueffel, Nick Fride, Emelie und Sophie Wagner


Mick Busse

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]