08.07.2012 Stadtfest
website design software

Vorführung auf dem Stadtfest Uelzen

Uelzen, 08.07.2012

von Eckhard Schulz

Auf dem Stadtfest Uelzen erhielt die Judogemeinschaft Uelzen die Gelegenheit den Verein einem interessierten Publikum vorzustellen.

Unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Rolf Muhsik zeigten Kinder und Jugendliche des Vereins ihr Können auf der Bühne an der Gudesstraße. Moderiert wurde die Veranstaltung von der erfahrenen Trainerin Erika Muhsik. Sie erklärte die einzelnen Abschnitte der Vorführung, angefangen von einfachen Fallübungen der kleineren Judo-Sportlerinnen und Sportler, bis hin zu Wurfpräsentationen in Echtzeit und “Zeitlupe” durch die Trainer.

Zusätzlich wurde die Trainingsarbeit und der Trainingsablauf grob umrissen, sowie die Trainingszeiten für Interessierte bekanntgegeben. Erika Muhsik wies auch auf die zahlreichen Möglichkeiten hin, die sich für Wettkampfinteressierte ergeben. So werden im Jahr insgesamt ca. 40 Turniere besucht und als Judo Außenstützpunkt ist die Sporthalle der Grundschule Oldenstadt monatlich Anlaufpunkt des Landestrainers, um besonders ehrgeizigen Judoka die Möglichkeit zur laufenden Weiterentwicklung zu geben.

Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an dieser Vorführung und es gab doch etliche Zuschauer, die sich auch von den Regentropfen nicht abhalten ließen, diese auch zu verfolgen. Eine Stunde Judo kompakt dargestellt, konnte sich sehen lassen.

Erika Muhsik - Moderation (links); Rolf Muhsik - Leitung (2ter von links); Teilnehmer und Felix Schulze - Trainer (rechts)

Auf_der_Buehne_kl

Falluebung_mit_Hindernis_kl

Falluebungen_der_Kleinen_kl

Fliegende_Miriam_kl

Fliegende_Simona_kl

Fliegender_Felix_kl

Hüftwurf_kl

Kampftechniken2_kl

Kampftechniken_kl

Klein_gegen_Gross_kl

Moderation_Erika_kl

Opferwurf_kl

Rolf_abgehoben_kl

Spass_kl

Tom_Hebel_kl

Wurftechniken_der_Kleinen_kl

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Regionalliga Nord] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]