10.12.2011 Bremen Open
website design software

Bremen Open

Bremen, 10. und 11.12.2011

von Eckhard Schulz

Zum Saisonabschluss gab es für die Kämpferinnen und Kämpfer der Judogemeinschaft Uelzen noch ein hochkarätiges Turnier, nämlich die ‘Bremen Open’. Trotz zahlreicher nationaler und internationaler Teilnehmer (700 Judoka) schlugen sich die Uelzener beachtlich. Aus Polen, Dänemark, England und den Niederlanden war die ausländischen Sportler/innen angereist.

Für die Altersklasse der U11 trat das verlässliche Mädchen-Quartett an und überzeugte erneut. Frauke Weissmann (-24 Kg) holte sich den ersten Platz, Jessica Schulz (-28 Kg) erkämpfte sich einen zweiten Platz. Jasmin Schulz und Michelle Schulz verloren zwar den Kampf um Platz drei, konnten sich aber aufgrund des starken Teilnehmerfeldes jeweils über einen fünften Platz freuen.

Oben (v.l.n.r.) Jasmin Schulz, Trainerin Erika Muhsik; unten (v.l.n.r.) Jessica Schulz, Frauke Weissmann

Laura Nollau (-30 Kg) startete im ersten Jahr  in der Altersklasse U14 und sicherte sich als Dritte einen Platz auf dem Treppchen. Dieser blieb Julius Behrens (-43 Kg) und Robert Kage (-46 Kg) leider versagt, sie holten beide jedoch einen respektablen fünften Platz. Auch am Start war Tom Tollkühn (-40 Kg), der aber leider nach 2 gewonnenen Kämpfen verletzungsbedingt aufgeben musste.

Laura Nollau

In der Altersklasse U17 war die JGU mit drei Judoka vertreten. Tommy Hille (-66 Kg) hatte es in einem ganz starken Teilnehmerfeld mit sehr unbequemen Gegnern zu tun und kam über die Trostrunde nicht hinaus. Felix Mauritz (-50 Kg) verlor gleich seinen Auftaktkampf gegen einen Polen  konnte sich dann aber in der Trostrunde mit 3 Siegen bis zum Kampf um Platz 3 vorkämpfen, den er aber unglücklich, in Führung liegend noch kurz vor Schluss verlor. Ein fünfter Platz war somit das Ergebnis. Doch Julian Ruschenbusch (+90 Kg) erkämpfte sich den zweiten Platz und rundete somit das gute Ergebnis dieses Wochenendes ab.

Julian Ruschenbusch

Es folgen ein paar Impressionen aus den Kämpfen der U11 (Fotos von Gerd Schulz):

DSCF5487

DSCF5488

DSCF5509

DSCF5519

DSCF5529

DSCF5547

DSCF5551

DSCF5609

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Regionalliga Nord] [Archiv] [Aus Aktuelles] [Aus Ligen] [Impressum/Kontakt] [Links]