11.06.2012 Fördertraining
website design software

Fördertraining U11/U14

Holle, 11.06.2012

von Erika Muhsik

Unter dem Motto „Judo bewegt“ wird seit 2012 monatlich ein offenes Fördertraining für den Nachwuchs unter elf /vierzehn Jahren angeboten.

Niedersächsische Vereine können sich um die Ausrichtung bewerben. Immer ist ein Landestrainer als Unterstützung auf der Matte. Ziel ist es, mit vielen verschiedenen Partnern seine Judotechniken zu üben und neue Techniken im Stand und Boden zu erlernen.

Am gleichen Tag zum Bundesliga Heimkampftag der Mannschaft von Judo in Holle wurde dieses Mal in Holle das Offene Fördertraining der U11 / U14 abgehalten. Über 130 Kinder aus ganz Niedersachsen kamen mit ihren Trainern und nahmen die beiden Trainingseinheiten wahr. Dabei waren auch 12 Judoka der Judo Gemeinschaft Uelzen. Trainerin Erika Muhsik ließ es sich nicht nehmen mit den Eltern nach Holle zu fahren.

Mit großer positiver Resonanz wurde die 2. Trainingseinheit aufgenommen, als die beiden Olympia-Starter Christophe Lambert (Judo in Holle) und Dimitri Peters (TuS Rotenburg) das Training leiteten. Sie zeigten dem niedersächsischen Nachwuchs u.a. ihre Erfolgstechniken. Beide Judoka gingen super und motiviert auf den Nachwuchs ein und begeisterten die Kinder total!!

Das Angebot der Autogrammstunde wurde anschließend von allen geduldig aufgenommen. Parallel dazu filmte ein Fernsehteam für die NDR-Sendung „Hallo Niedersachsen“ .

Übrigens, Holle gewann die Begegnung gegen JC Eberswalde!

Auch die Eltern der Judo Gemeinschaft Uelzen waren von dem Bundesligakampf vor so viel  Publikumskulisse  und toller Stimmung in der Halle sehr angetan. Deutlich konnten sie aber auch erkennen, dass es für die Kids in der U11/U14  noch ein langer Weg zu solchen Leistungen  ist. Mitglieder der JG wie die Neumänner oder die Tollkühns sind ja schließlich auch in der 2. Bundesliga angetreten.

Dimitri Peters und Christophe Lambert (von links nach rechts)

Von li. nach re.: Finja Püffel, Jasmin und Jessica Schulz, Cora Rinker, Colleen Schwalbe, Trainerin Erika Muhsik, unten:Lennard Weichsel, Felix und Jonas Beckmann, Torben Rinker. Es fehlen leider auf dem Foto: Michelle Schulz, Adele Pehlke und Marc Pfeiffer

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Regionalliga Nord] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]