12.09.2015 Freies Training
website design software

Freies Training mit dem Europameister Daniel Gürschner

 

Lüneburg, 12.09.2015

von Erika Muhsik

Am 12. September war der Bundestrainer des Deutschen Judobundes für die U 23 beim Sport-Team-Lüneburg zu Besuch. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens war der Europameister Daniel Gürschner vor Ort. Seine Wirkungsstätte ist zur Zeit das Bundesleistungszentrum in Köln.

Er zeigte  drei Trainingseinheiten für die Judoka U10 (Jahrgang 2009-2006) U12/U15  (Jahrgang 2005-2001) sowie anschließend für erwachsene Wettkämpfer, Trainer und Betreuer. Seine Techniken im Stand und Boden kamen super an. Spielerische Wettkampfeinheiten begeisterten die Nachwuchskämpfer/innen  der Judo Gemeinschaft Uelzen und des VfL Suderburg. Die anwesenden Trainer der JG Erika Muhsik und des VfL Suderburg Marcus Ordon werden die Übungen/Techniken auf jeden Fall im Training mit einbauen.

Daniel Gürschner mit der U10 der JG Uelzen und dem VFL Suderburg mit der Trainerin Erika Muhsik (JG Uelzen)

Daniel Gürschner mit dem Judoka der JG Uelzen in der U12/U15. Auf den Schultern des Bundestrainers ist Ava Strohpagel

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Bezirksliga] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]