13.04.2013 Bundessichtungsturnier
website design software

Bundessichtungsturnier U16

Duisburg, 13.+14.04.2013

von Michael Tollkühn

Am 13./14.04. waren Tom Tollkühn und Julius Behrens beim Bundessichtungturnier U16m in Duisburg. An zwei Tagen waren insgesamt 288 Kämpfer auf der Matte.

Am Samstag waren es in der Gewichtsklasse bis 50 Kg 37 Teilnehmer. Tom hatte zunächst ein Freilos. Im 2. Kampf bekam er es mit einem Kämpfer aus Rüsselsheim zu tun. Nach zunächst offenen Kampf reichte eine Unachtsamkeit und er wurde mit Seoi-Nage geworfen. Die Trostrunde erreichte er nicht und schied aus.

Am Sonntag war Julius bis 55 Kg auf der Matte. Hier waren es 43 Teilnehmer in der Gewichtsklasse. Auch er hatte zunächst ein Freilos, musste dann gegen einen starken Slowenen antreten. Julius hatte schon zu einem Konter angesetzt, als der Slowene ihn doch noch zu Fall bringen konnte und Julius die Niederlage bescherte. In die Trostrunde kam Julius dann auch nicht mehr und schied aus.

Tom Tollkühn und Julius Behrens

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Regionalliga Nord] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]