13.11.2011 Kreisrandori und Kreisrangliste
website design software

Kreisrandori (U11) und Kreisrangliste (U11 und U14)

Lüneburg, 13.11.2011

von Eckhard Schulz

In Lüneburg fanden die letzten von jeweils drei Kreisrandoris und Kreisranglistenturniere dieses Jahres statt. Bei den Randoris starten die jungen Judoka der Alterklasse U11, die erst an den Wettkampfgedanken herangeführt werden sollen. So geht der Kampf immer über die gesamte Zeitdauer, um auch nach unabsichtlichen “Patzern” weiter sein Potential zeigen zu können. Das Teilnehmerfeld war erfreulich groß und es wurde auch hier schon richtig gutes Judo gezeigt.

Die Randoriteilnehmer

Bei den Kreisranglistenturnieren geht es dann schon “richtig zur Sache”. In den jeweiligen Gewichtsklassen wurde der Tagessieger ermittelt. Doch zusätzlich wurden alle drei Ranglistenturniere bewertet und daraus ein Jahresgesamtsieger gekürt. Die ersten Drei wurden jeweils mit Medaillen geehrt.

Ein Höhepunkt war dann noch die mit Spannung erwartete Mannschaftswertung der Vereine. Mit Abstand gewann die JGU diese Auszeichnung sowohl in der U11 als auch in der U14. Es konnten somit 2 Pokale mit nach Uelzen genommen werden. Die Judoka und die Trainer hat’s gefreut!!!

U11 Ranglistengewinner

U14 Ranglistengewinner

Punkteergebnisse 2011: U 11 weiblich und männlich

Judo Gemeinschaft Uelzen 201 Punkte

Sportteam Lüneburg 182 Punkte

KS Lüneburg    142 Punkte

VFL Suderburg    78 Punkte

VFL Lüneburg   49 Punkte

TuS Ebstorf      2 Punkte

Punkteergebnisse 2011: U 14 weiblich und männlich

Judo Gemeinschaft Uelzen 197 Punkte

KS Lüneburg    123 Punkte

Sportteam Lüneburg 121 Punkte

VFL Suderburg  117 Punkte

TV Uelzen    102 Punkte

TuS Ebstorf      2 Punkte

Zur gleichen Zeit tummelten sich Samstag und Sonntag Julius Behrens, Anton Krebs und Tom Tollkühn in Hannover (Olympiastützpunkt) auf der Matte. Sie waren eingeladen zum Landeskader w/Vorbereitungslehrgang zur Norddeutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende in Bremen. Dort wurden sie konditionell und technisch auf das höchste Turnier in der U 14 vorbereitet.

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Regionalliga Nord] [Archiv] [Aus Aktuelles] [Aus Ligen] [Impressum/Kontakt] [Links]