14.01.2012 BEM U20
website design software

Bezirkseinzelmeisterschaften U20

Winsen/Luhe, 14.01.2012

von Eckhard Schulz

Die Judoabteilung des HSV Stöckte richtete am 14.01.2012 die Bezirkseinzelmeisterschaften der U20 und U17 in Winsen an der Luhe aus.

Obwohl die Bezirksmeistenschaften der U20 nicht der Qualifikation für die Landesmeisterschaften dienen, denn diese ist in der U20 offen, waren zahlreiche Judoka der Einladung gefolgt. Allein aus der Judogemeinschaft Uelzen nutzten zwei weibliche und 4 männliche Teilnehmer die Gelegenheit, das eigenen Können vor den Landesmeisterschaften, die in der kommenden Woche stattfindet, auszutesten.

Lea Frohloff und Kristina Scheele traten in der gleichen Gewichtsklasse an. Hier hatte man sich seitens des Veranstalters entschlossen bei 6 Kämpferinnen jede gegen jede antreten zu lassen. Somit hatte jede Kämpferin 5 Kämpfe, was den Trainingseffekt zusätzlich erhöhte. Kristina Scheele gelang ein souveräner Durchmarsch. Sie gewann alle ihre Kämpfe und wurde verdient Bezirksmeisterin. Lea Frohloff kam nach einer unglücklichen Mattenrichterentscheidung im ersten Kampf nicht mehr richtig in Tritt und wurde Fünfte.

Lea Frohloff und Kristina Scheele (v.l.n.r)

Noch größer war das Teilnehmerfeld der männlichen U20. Allein in der Gewichtsklasse bis 66 Kg starteten 14 Teilnehmer. Fabian Marschall belgte hier den 7 Platz. Tommy Hille war ursprünglich auch für diese Gewichtsklasse gemeldet, musste aber dann doch schon in der Gewichtsklasse bis 73 Kg antreten. Das dies kein Nachteil für ihn war, bewies er indem er einen guten dritten Platz herauskämpfte. Ebenfalls einen dritten Platz belegte Julian Ruschenbusch in der Gewichtsklasse bis 100 Kg und einen weiteren Bezirksmeistertitel holte Jan Oliver Schulz für die Judogemeinschaft Uelzen in der Gewichtsklasse bis 60 Kg.

Jan Oliver Schulz, Tommy Hille, Julian Ruschenbusch und Fabian Marschall (v.l.n.r.)

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Regionalliga Nord] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]