14.02.2016 NDEM U18
website design software

Norddeutsche Einzelmeisterschaften U18

Wallenhorst, 14.02.2016

von Eckhard Schulz

Der Blau-Weiß Hollage e.V. richtete die diesjährigen Norddeutschen Einzelmeisterschaften für die Altersklassen U18 und U21 in Wallenhorst aus.

Der als Drittplatzierter bei den Landesmeisterschaften qualifizierte Elvin Hickstein war von der Judogemeinschaft Uelzen dabei.

Gleich zum Auftakt musste er gegen den Bremer Landesmeister Tom Heine von Villa Vital ran. Der hat ihn gleich mit einer Gake-Technik überrascht und so den Kampf in kurzer Zeit für sich entschied.

In der Trostrunde ließ Elvin Jannik Jänsch (Schleswig Holsteinischer Vizemeister vom TS Einfeld) keine Chance und besiegte ihn nach wenigen Sekunden mit eine tollen Außensichel. Im nächsten Kampf gewann er gegen Erik Tiedemann von der Judoschule Bremervörde (3. der Bremer Landesmeisterschaften). Elvin warf ihn mit verschiedenen Techniken (Uchi-mata, Tai-otoshi und Tani-otoshi) und beendete so den recht kurzen Kampf.

Im (leider) letzten Kampf musste er gegen Amir Gadscheev (Bremer Vize-Landesmeister und später Dritter der NDEM) von Asahi Bremen antreten. Elvin begann sehr offensiv und riskierte dabei ausgekontert zu werden, was dann auch geschah. Der linke Hüftwurf beendete diesen erneut kurzen Kampf.

Elvin blieb nur ein respektabler Platz 7.

Elvin Hickstein

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Landesliga] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]