14. und 15.06.2014 VoBa-Cup U12 und U15
website design software

VoBa-Cup U12 und U15

Holle, 14.+15.06.2014

von Erika Muhsik

Ein Mammutprogramm, das alle logistischen Finessen in sich vereinte, galt es am 14. und 15.6.2014 für den Verein „Judo in Holle“ zu bewältigen. Dort versammelten sich an diesem Wochenende  über 250 Judoka aus 44 Vereinen, um sich miteinander zu messen und die begehrten Plätze auf dem Siegerpodest unter sich auszukämpfen. Dabei  in diesem Jahr auch wieder die Judo-Gemeinschaft Uelzen mit insgesamt neun Judoka.

Während in Holle am Samstag die U12 männlich und weiblich beim VoBa-Cup um ihre Medaillen kämpften, griffen die Wettkämpfer der U 15 am Sonntag ins Geschehen ein.

Am Samstag sicherte sich souverän Cora Rinker mit vier gewonnenen Kämpfen die Goldmedaille.

Unglücklich verlor Melvin Drögemüller nach drei gewonnenen Kämpfen nur das Finale gegen einen sehr guten Kämpfer aus dem Kreis Hildesheim. Melvin konnte aber mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein.

Luka Cvetkovic konnte nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen die Bronzemedaille bei der Siegerehrung in Empfang nehmen. Während Tobias Rinker und Melvin Fechner mit dem vierten Platz knapp daran scheiterten. Sie hatten es aber auch mit sehr quirligen und aktiv kämpfenden Judoka zu tun. Da war es sehr schwer den Eingangsgriff zum Werfen durch zu setzen.

Luka Cvetkovic, Melvin Drögemüller, Melvin Fechner, Tobias und Cora Rinker, Trainerin Jacqueline Tebrügge (v.l.n.r.)

Am Sonntag erkämpfte sich Finja Püffel in ihrer Gewichtsklasse die einzige Goldmedaille für die JG.

Frauke Weissmann hatte es dieses Mal mit sehr guten Mädels in ihrer Gewichtsklasse zu tun. Letztendlich blieb ihr nach toller kämpferischer Leistung  der 3. Rang.

Den  3. Platz errangen auch Torben Rühmann und Anton Fasold. Sie zeigten sich kämpferisch sehr stark und konnten sich daher auch insgesamt stark verbessern.

Insgesamt ein sehr starkes Teilnehmerfeld unter den aktiven Judoka an dem Tag. Daher waren die anwesenden Trainer auch sehr zufrieden mit ihren Schützlingen.

Trainer Rolf Muhsik, Anton Fasold, Torben Rühmann, Tranerin Jacqueline Tebrügge, Frauke Weissmann, Finja Püffel, Trainerin Erika Muhsik (v.l.n.r.)

 

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Bezirksliga] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]