17.05.2014 Fördertraining U12/U13
website design software

Fördertraining U12/U13

Hannover, 17.05.2014

von Erika Muhsik

Der NJV bietet 2014 die Möglichkeit für alle U 12/U13 Nachwuchstalente beim NJV Trainerteam zu trainieren. Dort wird allen talentierten und leistungswilligen Judoka aus Niedersachen eine optimale Förderung über das Vereinstraining hinaus angeboten.
Ziel ist es die individuellen Stärken der Sportler zu festigen, sowie die technisch notwendigen Grundlagen optimal auszuprägen. Bei den dezentralen Tageslehrgängen steht hierbei die technische Ausbildung im Vordergrund.

Am 17.05.2014  waren wir, die Judo-Gemeinschaft daher zu Gast im Olympiastützpunkt in Hannover. Unsere Kids Nick Fride, Anton und Katharina Fasold, Frauke Weissmann, Finja Püffel, Melvin Drögemüller, Luka Cvetcovic, Arne Tollkühn und Leon Friedrichs waren mit von der Partie. Erika Muhsik begleitete ihre Schützlinge. Gleichzeitig werden die Übungsstunden für die anwesenden Trainer als Übungsleiterverlängerung für die Trainerlizenz angerechnet.

Die Landestrainerin für den Nachwuchs U 12 Andrea Goslar aus Osnabrück, hat ein abwechslungsreiches und tolles Training gestaltet. Unsere Kinder waren trotz der großen Anstrengung begeistert.

Knapp 4 Stunden wurde voll durchtrainiert. Geübt wurde der Schulterwurf im Kodokaneingang, wiederholt das Armfangen im Übergang Stand-Boden sowie die “Gurgenvariante” als Umdrehtechnik. Natürlich durfte das eine oder andere Spiel nicht fehlen. Dazu wurde vorweg viel geturnt u.a. Radschlagen und Handstand.

Viele Randoris (Übungskämpfe) im Stand und Boden konnten absolviert werden. Super war natürlich, dass man sich unter 120 Teilnehmern immer andere Partner aussuchen konnte.

Gruppenfoto mit Trainerin Erika Muhsik

“Action”-Fotos

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Bezirksliga] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]