17.08.2013 Bezirksturnier
website design software

Bezirksturnier U10, U12, U15

Lüneburg, 17.08.2013

von Günter Hickstein

Das erste Judoturnier nach den Sommerferien fand in Lüneburg statt. Der ausrichtende KSL-Lüneburg freute sich über 105 startende Judoka.

Zur Einstimmung auf die kommenden Turniere und Meisterschaften wurde dieses Turnier auf Bezirksebene früh nach den Ferien angesetzt. Noch nicht alle Wettkämpfer waren bis dahin regelmäßig beim Judotraining. Gerade deshalb waren die Platzierungen der startenden Uelzener Kampfsportler sehr erfreulich.

Gekämpft wurde in Gruppen mit 4-5 Sportlern im Modus jeder gegen jeden, so konnten viele Erfahrungen gesammelt werden, da jeder Teilnehmer 3-4  Kämpfe hatte.

Elvin Hickstein (Landesmeister und 3. der norddeutschen Meisterschaften 2012)  einziger Starter der JG Uelzen in der Altersklasse U15, gewann seine 3 Kämpfe vorzeitig und souverän mit verschiedensten Techniken und zeigte  so seine starke Form schon zu Saisonbeginn!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

U10: 1.Platz -38kg Nele Zoe Kruschel, 2.Platz -28,2kg Svea Hinz

U12: 1.Plätze -42,8kg Nick Fride, -51kg Finja Püffel, 2.Platz -48,4kg Torben Rühmann, 3.Platz -33kg Luca Cvetkovic

U15: 1.Platz -50kg Elvin Hickstein

Nele Zoe Kruschel, Svea Hinz

Luca Cvetkovic, Torben Rühmann, Nick Fride, Finja Püffel (v.l.n.r.)

Elvin Hickstein

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Regionalliga Nord] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]