19. und 20.08.2017 Zeltlager
website design software

Zeltlager

 

Uelzen, 19.-20.08.2017

von Erika Muhsik

Wie jedes Jahr veranstaltet die Judo Gemeinschaft Uelzen ein Jugendzeltlager. Dieses Mal unter der neuen Jugendleiterin Jana Johannes.

Es hatten sich ca. 35 Judoka plus Betreuer angemeldet. Leider spielte in diesem Jahr der Wettergott nicht mit. Weil schon eingekauft war musste improvisiert werden. Und die Kids sowie die Eltern spielten mit.

Man traf sich auf dem Vereins eigenem (nassen) Gelände am Kattenkamp wie immer um 16 Uhr. Doch statt das die Zelte aufgebaut wurden, fing man gleich mit dem Lagerfeuer in der Grillhütte an. Um 18 Uhr nahmen alle am Grillen teil. Leider fiel auch die Nachtwanderung ins Wasser. So das die Judoka von ihren Eltern gegen 20 Uhr wieder abgeholt werden mussten.

Aber am nächsten Morgen waren alle wieder frisch und munter zum gemeinsamen Frühstück angereist. Anschließend wurde für die SAFARI, eine Breitensportaktion des Deutschen Judobundes, geübt. Beim „Hammerwerfen“ und Slalomlauf nach Zeit, das ist der leichtathletische Teil, strengten sich die Kinder bis 10 Jahre richtig an.

Für das DJB-Abzeichen werden noch Punkte für den kreativen Teil vergeben. In diesem Jahr sollen die Jugendlichen ein Bild von ihrem Lieblingswurf zeichnen. Wenn Ende September der Judowettkampf stattgefunden hat, werden die Gesamtpunkte errechnet. Danach werden dann die Abzeichen, analog zu den Judo-Gürtelfarben und Tieren vom Gelben Känguru bis zum Schwarzen Panther vergeben.

Glücklich und zufrieden konnten die Eltern ihre Kinder, die schon wieder das Lagerfeuer für sich entdeckt hatten, abholen.

01_Zelterlager Aug

01_Zelterlager Aug

01_Zelterlager Aug

01_Zelterlager Aug

01_Zelterlager Aug

02_Zelterlager Aug

02_Zelterlager Aug

02_Zelterlager Aug

02_Zelterlager Aug

03_Zelterlager Aug

03_Zelterlager Aug

03_Zelterlager Aug

04_Zelterlager Aug

Zelterlager Aug

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]