20100124 LEM U20
website design software

LEM U20 in Holle

am 24.01.2010

von Erika  Muhsik

Bei den diesjährigen offenen  Landeseinzelmeisterschaften der Junioren U20 in Holle,  am  24.01.2010, gingen erfolgreich von der Judo Gemeinschaft Uelzen  drei Judoka an den Start.

Sven Krüger erkämpfte sich die Bronzemedaille und  Svea Sela konnte sich über die Silberne freuen. Aufgrund ihrer technisch  ausgereiften Techniken und konditioneller Leistung  durften sie aufs Siegertreppchen.
Damit qualifizierten sie sich auch gleich für die  Norddeutsche  Einzelmeisterschaft in Hamburg am 21.02.2010. Sehr stolz auf  seine Schützlinge war der anwesende Trainer der JG  Uelzen Rolf Muhsik.

Sven Krüger (-60 kg, 15 Teilnehmer) siegte bis zum Einzug ins Finale unangefochten seine Vorkämpfe. Dort unterlag er dem  späteren Landesmeister Dimitri Koschelev, Crocodiles  Osnabrück.  Im kleinen Finale (Trostrunde) musste er leider gegen seinen Zwillingsbruder Tim antreten. Der war zuvor von  Sebastian  Zwetschke, SV Viktoria Lauenau, in die Trostrunde geschickt  worden. Dieses Mal gewann Sven Krüger, so dass sich Tim  leider  mit dem fünften Platz zufrieden geben musste. Sven  konnte sich über Platz drei freuen.

Svea Sela stand bis 48 kg auf der Matte. In ihrer  Gewichtsklasse  waren fünf Teilnehmerinnen angetreten. So musste Jeder  gegen Jeden kämpfen. Den Auftaktkampf verlor Svea leider durch eine  kleine Unaufmerksamkeit gegen die spätere  Landesmeisterin Waldert vom MTV Elze.
Die restlichen drei Kämpfe gewann sie vorzeitig im Stand- und Bodenkampf, präsentierte sich dabei in Topform. Damit war ihr  der Vizetitel sicher.

Ergebnis LEM U20:

-55kg: 1 Teilnehmer
1. Platz : Jonas Stänkel MTV Elze

-60kg: 15 Teilnehmer
1. Platz : Dimitri Koschelev Crocodiles Osnabrück
2. Platz : Sebastian Zwetzschke SV Victoria Lauenau
3. Platz : Christian Stiwich KS Lüneburg
3. Platz : Sven Krüger JG Uelzen
5. Platz : Jason Westwood JKG Diekholzen
5. Platz : Tim Krüger JG Uelzen

-66kg: 22 Teilnehmer
1. Platz : Thilo Koch Judo in Holle
2. Platz : Fabian Wäge JC Göttingen / ASC
3. Platz : Helge Gövert JC Uelzen
3. Platz : Philipp Sarner SFV Europa
5. Platz : Anzor Musaev TuS Hermannsburg
6. Platz : Peter Siekmann TuS Hermannsburg

-73kg: 16 Teilnehmer
1. Platz : Anton Werner TuS Hermannsburg
2. Platz : Maik Nolze JC Bushido Delmenhorst
3. Platz : Frederik Engel VFL Germania Leer
3. Platz : Kai Desgranges TuS Celle von ´92
5. Platz : Tim Gröbe TVG Hattorf
6. Platz : Maximilian Barzantny TSV Bemerode

-81kg: 25 Teilnehmer
1. Platz : Xaver Glawe Eintracht Hildesheim
2. Platz : Felix Schulze SFV Europa
3. Platz : Waldemar Böw Judo Crocodiles Osnabrück
3. Platz : Jonas Johnsdorf TSV Bemerode
5. Platz : Wienand Kölle Judo in Holle
5. Platz : Luca Elbeshausen MTV Germania Barnten

-90kg: 11 Teilnehmer
1. Platz : Christoph Barg SFV Europa
2. Platz : Marius Piepke Garbsener SC
3. Platz : Ron Kuczora Osnabrücker TB
3. Platz : Sergej Pupa KS Lüneburg
5. Platz : Malte Rollwage Judo in Holle
5. Platz : Hans-David Claren VfL Suderburg

-100kg: 8 Teilnehmer
1. Platz : Julian Repke Judo in Holle
2. Platz : Kevin Sroczinski Judo in Holle
3. Platz : Jens Ahrens MTV Elze
3. Platz : Michael Harbath TuS Sulingen
5. Platz : Martin Dettmer JC Godshorn
5. Platz : Björn Reck SFV Europa

+100kg: 2 Teilnehmer
1. Platz : Maximilian Kroll Judo in Holle
2. Platz : Thore Lavin MTV Elze



-44kg: 1 Teilnehmerin
1. Platz : Anika Wohlers MTV Vorsfelde

-48kg: 5 Teilnehmerinnen
1. Platz : Franziska Waldert MTV Elze
2. Platz : Svea Sela JG Uelzen
3. Platz : Wendy Ulbrich SV Victoria Lauenau
3. Platz : Nicole Fischer Osnabrücker TB
5. Platz : Anke Hattenhauer SSC Pädagogium Bad Sachsa

-52kg: 5 Teilnehmerinnen
1. Platz : Denise Pape MTV Vorsfelde
2. Platz : Janina Altmann Judo in Holle
3. Platz : Sonja Walter JC Bushido Delmenhorst
3. Platz : Caterina Domeyer SSC Pädagogium Bad Sachsa
5. Platz : Mareike Erdmann SSC Pädagogium Bad Sachsa

-57kg: 20 Teilnehmerinnen
1. Platz : Kristina Grundey Garbsener SC
2. Platz : Paula Sommer JC Godshorn
3. Platz : Julia Röwer Judo Crocodiles Osnabrück
3. Platz : Annette Wellner MTV Isenbüttel
5. Platz : Frida Kemme VfL Stade
5. Platz : Maren Borm TuS Bramsche

-63kg: 17 Teilnehmerinnen
1. Platz : Valerie Hase Garbsener SC
2. Platz : Nadja Pfeifle Garbsener SC
3. Platz : Annika Oswald MTV Vorsfelde
3. Platz : Geeske Anders MTV Elze
5. Platz : Frauke Schmidt-Daunert VfL Germania Leer
5. Platz : Rike Reisner SFV Europa

-70kg: 10 Teilnehmerinnen
1. Platz : Lisa Lachetta SFV Europa
2. Platz : Inga von Ahnen VfL Stade
3. Platz : Katrin Fahrenkrug TuS Jork
3. Platz : Svea Schinzel MTV Vorsfelde
5. Platz : Sophia Hesse MTV Geismar
5. Platz : Denise Thole JC Nordhorn

-78kg: 3 Teilnehmerinnen
1. Platz : Lorena Müller TuS Sulingen
2. Platz : Bianca Wilke Phönix Soltau
3. Platz : Stephanie Hübner TSV Ganderkesee

+78kg: 5 Teilnehmerinnen
1. Platz : Cristina Schwarzer TUSPO Weende
2. Platz : Lisa Schweer JC Nordhorn
3. Platz : Josephine Lechtermann Judo Crcodiles  Osnabrück
3. Platz : Franziska Leismann TuS Bramsche
5. Platz : Carola Peymann TuS Sulingen

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Regionalliga Nord] [Archiv] [Aus Aktuelles] [Aus Ligen] [Impressum/Kontakt] [Links]