23.01.2016 LEM U18
website design software

Landeseinzelmeisterschaften U18

Holle, 23.01.2016

von Eckhard Schulz

Judo in Holle richtete die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften in der Altersklassen U18 aus. Aus der Judogemeinschaft Uelzen konnten sich zwei Kämpfer dafür qualifizieren. Elvin Hickstein trat in der Gewichtsklasse bis 60 Kg unter 14 Teilnehmer und Alex Daniel Lavrentev in der Gewichtsklasse bis 55 Kg unter 12 Teilnehmern an.

Elvin Hickstein hatte im ersten Kampf ein Freilos und konnte dann mit einem Sieg durch einen Würgegriff gegen das Kadermitglied Tim Reinhardt aus Hildesheim in das Halbfinale einziehen. Dort traf er erneut auf ein Kadermitglied, nämlich Nick Dombrowski, gegen den er bisher noch nie gewinnen konnte. Der beeindruckende Kampf wurde leider nicht belohnt und Elvin Hickstein musste sich erneut geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 konterte er Tobias Pistohl aus Hollage aus dem Turnier und holte sich verdient die Bronzemedaille. Dadurch qualifizierte er sich für die am 14.02.2016 in Wallenhorst stattfindenden Norddeutschen Einzelmeisterschaften.

Für Alex Daniel Lavrentev begann das Turnier ebenfalls mit einem Freilos. Anschliessend besiegte er Timo Stang aus Nordhorn und stand im Halbfinale. Dort konnte er sich gegen Gnegel aus Vorsfelde nicht durchsetzen und musste in den Kampf um Platz drei. Allerdings geriet er gegen Schophaus aus Hannover in einen Haltegriff, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Damit erreichte er einen respektablen fünften Platz

Elvin Hickstein und Alex Daniel Laventev

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Bezirksliga] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]