23. und 24.05.2015 HT16
website design software

HT 16 Pfingstturnier U12 / U15/ U18/Männer und Frauen

Hamburg, 23. und 24.05.2015

von Erika Muhsik

Es war wieder ein Erlebnis für alle Judoka auf dem international besetzten Pfingstturnier in Hamburg. In diesem Jahr nahmen wieder Judoka bundesweit aus Dänemark, Holland, England und Russland teil.

Traditionell waren wieder Judoka von der Judo-Gemeinschaft Uelzen dabei. Zum ersten mal auch Nachwuchskämpfer vom TuS Ebstorf.

An Einsatz und Elan mangelte es nicht, aber auf diesem Niveau werden auch kleinere Fehler schon bestraft.  So konnten unter  123 Vereinen und über 600 Starter lediglich eine Bronzemedaille in der U18   für die JG  erkämpft werden.  Dazu kamen aber vier  achtbare siebte Plätze heraus.

Das große Pech für folgende Uelzener war, das -32 kg Leon Friedrichs, - 38 kg Melvin Drögemüller (alle U12), - 90 kg (Männer) Julian Ruschenbusch im ersten Kampf gegen den späteren Sieger  antreten mussten und in die Trostrunde geschickt wurden.  Dort  gewannen dann alle Uelzener noch mit tollen Techniken zwei Kämpfe bevor sie den Kampf um Platz fünf gegen hochkarätige Judoka verloren. Damit blieben ihnen zwar nur der siebte Platz, der dennoch auf so hoher Ebene Anerkennung verdient.

Bis 60 kg konnte Elvin Hickstein (U18) , der in diesem Jahr eine Gewichtsklasse höher antreten musste, die Silbermedaille vom Vorjahr nicht verteidigen. Er kämpfte technisch wieder sehr gut, gewann auch zwei Kämpfe, musste sich aber auch mit Platz sieben zufrieden geben. Der Velgener Tom Tollkühn, für den KS Lüneburg startend gewann über die Trostrunde den 3. Platz.

Bis 55 kg in der Altersklasse  U18 ging Alex Daniel Lavrentev für die JG Uelzen an den Start. Nach dem Auftaktsieg mit einem Haltegriff wurde er anschließend von einem Berliner in die Trostrunde geschickt. Dort gewann Alex noch zwei Kämpfe vorzeitig mit Schulterwurf. Damit errang Alex Daniel Lavrentev die einzige Medaille, und Platz drei, für die JG Uelzen!

Tom Tollkühn (KSL), Alex Lavrentev, Elvin Hickstein

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Bezirksliga] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]