24. und 25.02.2018 1. Vision Cup
website design software

1. Vision Cup U10 bis U21

Braunschweig, 24. und 25.02.2018

von Erika Muhsik

 

Rund 450 Judoka kämpften an zwei Tagen beim 1. Vision-Cup in Lengede. Das Besondere: Ausgerichtet wurde das Turnier von vielen Vereinen aus der Region gemeinsam.

Begrüßen konnten neben Judoka aus allen vier NJV-Bezirken auch Sportlerinnen und Sportler aus Bremen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Sachsen.

Mit dabei waren auch 14 Judoka der Judo-Gemeinschaft Uelzen an beiden Tagen.

Am Samstag ging es zunächst für die U10 und die U15 um Medaillen. In der U10 hatte die JGU keinen Teilnehmer, jedoch in der U15! Und hier konnte man nach einem anstrengenden Tag und Top Leistungen Gold, Silber und Bronze gewinnen!

Katharina Fasold 1. Platz

Melvin Fechner 2. Platz

Luke Wagner  2. Platz

Melvin Drögemüller 3. Platz

Artur Lavrentev  4. Platz

Ashley Wegener 5. Platz

Melvin Drögemüller, Artur Lavrentev, Katharina Fasold, Ashley Wegener, Melvin Fechner, Luke Wagner

Am Sonntag eröffneten die Mädchen der U12 den Wettkampftag. Die Wagner-Zwillinge ließen nichts anbrennen. Emelie (35,5kg) und Sophie (37kg) gewannen alle vier Kämpfe. Nach toller kämpferischer und technischer Leistung sicherten sie sich dadurch die Goldmedaille!! Laura Kage (37kg) hatte keinen guten Start erwischt und belegte letztendlich einen undankbaren 5. Platz.

Emelie Wagner, Laura Kage, Sophie Wagner

Zum Abschluss des Turniers durften noch die Frauen und Männer sowie Kämpfer und Kämpferinnen der u18 und u21 auf die Matte. Finja Püffel und Nick Fride errangen in der U18 die Goldmedaille. Während nach schwerer Auslosung Charlotte Nehring den 4. Platz und Anton Fasold den undankbaren 5. Platz belegte.

Anton Fasold, Nick Fride, Finja Püffel, Charlotte Nehring

In der U 21 startete – 73 kg von der JG  Robert Kage. Er gewann gegen technisch sehr gut aufgestellte Judoka die Bronzemedaille.

Robert Kage

Alles in Allem konnte die JGU nach anstrengenden Tagen viele Medaillen unter starker Konkurrenz erkämpfen! Darüber freuten sich die anwesenden Trainer der JG Rolf und Erika Muhsik.

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]