28.09.2013 BEM Bassen
website design software

Bezirkseinzelmeisterschaft U12 und U15; Bezirksturnier U10

Bassen, 28. und 29.09.2013

von Erika Muhsik

Mit siebzehn Judoka war die Judo Gemeinschaft Uelzen neben dem VFL Suderburg am Wochenende an zwei Tagen in Bassen stark vertreten. Insgesamt starteten ca. 270 Nachwuchssportler aus dem gesamten Bezirk Lüneburg/Stade.

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften U12/U15 sicherte sich die JG sechs Titel!

In der U15 qualifizierten sich alle fünf Uelzer Judoka zur Landeseinzelmeisterschaft am 02. November in Barsinghausen. Zusätzlich startet dort noch der vom Landestrainer gesetzte Tom Tollkühn.

Während man in der U 15 im doppelten KO-System kämpfte, trat die U12 „Jeder gegen Jeden“ an. So hatte man auch dort mindestens 3-4 Wettkämpfe.

Die anwesenden Trainer und Betreuer waren mehr als zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge. Hatten doch einige der Nachwuchskämpfer schon mehrere Bezirkstitel in der Tasche, so bestätigten sie wieder einmal die kontinuierlichen sportlichen Leistungen! So zahlt sich auch der Jugendaußenstützpunkt (JASP) des Landesverbands in der Judo Gemeinschaft Uelzen aus. Einmal monatlich trainiert der Landestrainer Holger Scheele den Nachwuchs in Oldenstadt.

Hier die Ergebnisse JG Uelzen: Bezirkseinzelmeisterschaft:

U15:

1. Platz: - 55 kg Elvin Hickstein, - 60 kg Anton Krebs, - 40 kg Jasmin Schulz,

2. Platz: - 44 kg Michelle Schulz, - 63 kg Lena Fraedrich

links Elvin Hickstein, rechts Anton Krebs (U15)

Von li. nach re.: Lena Fraedrich, Jasmin Schulz, Michelle Schulz (U15)

U12:

1. Platz: - 30 kg Frauke Weissmann, - 40 kg Jessica Schulz, - 51 kg Finja Püffel

2. Platz: - 56 kg Maximilian Schulz, Torben Rühmann, - 33 kg Luka Cvetcovic

3. Platz: - 42 kg Anton Fasold

Jessica Schulz, Frauke Weissmann, Finja Püffel U 12 (v.l.n.r.)

Anton Fasold, Torben Rühmann, Maximilian Schulz, Luka Cvetcovic, U 12 (v.l.n.r.)

Bezirksturnier U 10 männlich:

1. Platz: Melvin Drögemüller, Leon Friedrichs, Christian Matedios, Melvin Fechner,

3. Platz: Jerome Schulz.

Melvin Fechner, Christian Matedios, Melvin Drögemüller, Leon Friedrichs, Jerome Schulz, U 10 (v.l.n.r.)

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Regionalliga Nord] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]