30.11.2013 Kreisrangliste
website design software

Kreisrangliste und Randoriturnier für die Judoka der Vereine Kreisfachverband Ostheide

Lüneburg, 30.11.2013

von Erika Muhsik

Am letzten Turnier der Kreisrangliste nahm die JG Uelzen, TuS Ebstorf und der VfL Suderburg teil. Insgesamt über 110 Teilnehmer aus dem KFV Ostheide wurden von den Vereinen auf die Matte geschickt. Der Ausrichter, Sportteam Lüneburg und der erste Vorsitzende Rolf Muhsik waren  damit voll zufrieden.

Für viele Nachwuchsjudoka war es eine tolle Turnierserie. Konnte man bei allen doch eine eindeutige Leistungssteigerung erkennen.

Während das Randoriturnier ein reines Anfängerturnier darstellt geht es in der 3. Auflage der Rangliste in 2013 um Platzierungen im Einzel und in der Vereinsmannschaftswertung.

Beim Randoriturnier werden zwei Minuten durchgekämpft und die Bewerter (keine Kampfrichter) vergeben Punkte  für Vielseitigkeit, technische Vielfalt, Mut und Kampfbereitschaft, Effektivität und Qualität der Judowürfe, Körperhaltung, Angriffsfreude und korrektes Werfen.

Auch in der U 10 und U 12 gibt es Modusänderungen. Nach dem Lüneburger Modell kämpft man drei Minuten durch und es werden nur Wertungen für verschiedene Techniken gegeben. Das fördert die Vielseitigkeit, die im Judo einen hohen Stellenwert hat.

Die Judo Gemeinschaft Uelzen hat mit 445 Punkten mit großem Abstand die Vereinswertung in 2013 gewonnen. Stolz waren Trainer und Betreuer für dieses Ergebnis! Zeigt es auch in diesem Jahr das die JG eine tolle Jugend- und Trainerarbeit leistet.

Ergebnisse:

Randori Kinder

Malte und Michel Hancl, Jerome Schulz, Lars Rühmann, Henning Burgschat, Dietrich Poensgen, Katharina Fasold, Marc-Andre Hamann, Leon Friedrichs.

Wobei Michel Hancl von allen Teilnehmern die meisten Punkte, nämlich 92 von 96 Punkten erreichte. Er wurde auch in seiner Gewichtsklasse bei der anschließenden Kreisrangliste Erster!

Die Randori-Kinder

Kreisrangliste U 10:

Platz 1: Michel Hancl, Tobias Rinker und Melvin Fechner

Platz 2: Malte Hancl und Leon Friedrichs

Platz 3: Arne Tollkühn und Jerome Schulz

Kämpfer der Kreisrangliste U10

Kreisrangliste U 12 ml.:

Platz 1: Maximilian Schulz und Nick Fride

Platz 2: Luka Cvetkovic

Platz 3: Torben Rühmann und Anton Fasold

Kämpfer der Kreisrangliste U12 - männlich

Kreisrangliste U 12 wbl.

Platz 1: Finja Püffel und Frauke Weissmann,

Platz 2: Cora Rinker

Kämpfer der Kreisrangliste U12 - weiblich, plus Trainerinnen

Kreisrangliste U 15:

Platz 1: Elvin Hickstein, Tom Tollkühn und Dorothea Tollkühn

Kämpfer der Kreisrangliste U15 - plus “Maskottchen”

Gesamtvereinswertung:

Platz 1: Judo Gemeinschaft Uelzen 445 Punkte

Platz 2: Sportteam Lüneburg 302 Punkte

Platz 3: KS Lüneburg  212 Punkte

Platz 4: Vfl  Suderburg   206 Punkte

Platz 5: Alt Garge  51 Punkte

Platz 6: TuS Ebstorf  48 Punkte

 

[Home] [Aktuelles] [Terminplan] [Info für Eltern] [Was ist Judo?] [Trainingszeiten] [Trainer-Team] [Regionalliga Nord] [Archiv] [Impressum/Kontakt] [Links]